Valendas-Safiental begeistert Zürichsee-Gemeinde

Gegen 200 Personen nahmen am Abend des 22. Juni 2015 im Anschluss an die Gemeindeversammlung von Erlenbach ZH an der Präsentation des Projekts "Produkte direkt ab Hof Valendas-Safiental" teil. Sie degustierten freudig Produkte und Häppchen an den vier professionell und attraktiv gestalteten Marktständen, die von den beiden Valendaser Höfen Turisch und Rungger, der Metzgerei Safiental und dem Gasthaus am Brunnen aufgebaut und betreut wurden. Die Begeisterung und die Anerkennung wa-ren gross. Bis gegen Mitternacht dauerte diese auf Initiative der STIFTUNG VALEN-DAS IMPULS durchgeführte Produkte-Präsentation.

Die Stiftung wollte mit dieser Aktion zum einen den Erlenbachern danken für ihre grosse Unterstützung, insbesondere auch beim Bau des Gasthauses am Brunnen. Zum andern wollte sie das mit dem Gemeinderat von Erlenbach entwickelte Projekt "Produkte direkt ab Hof Valendas-Safiental" vorstellen. Im Rahmen dieses Projektes sollen ab kommendem September Produkte der mitwirkenden Betriebe und der Metzgerei Safiental via mehrere Detailgeschäfte in Erlenbach und seinen Nachbar-gemeinden zum Kauf angeboten werden. Auf diese Weise will die Stiftung zur Wert-schöpfung in Valendas-Safiental beitragen. Und drittens ermunterte die Stiftung die Erlenbacher zum Besuch der schönen Gemeinde Safiental.

Produkte Direkt ab Hof